Evangelium und Kirche

Michael Schneider

Ich kandidiere, um dazu beizutragen, dass die Kirche auch in Zukunft die Menschen miteinander verbindet. Alt und Jung, der Schwache und der Starke stehen füreinander ein und gestalten so das Leben, auch mit Gott.

 

Kirche ist ein großer Arbeitgeber und muss im zunehmenden Wettbewerb um gute Mitarbeiter sehr attraktiv sein. Und doch müssen die christliche Herkunft und Botschaft in der täglichen Arbeit spürbar sein.

 

Kirche muss Frieden stiften. Gerade in diesen unruhigen Zeiten mit Krieg, sozialem Unfrieden und Verhetzungen muss sie klar Stellung beziehen und ihre Meinung sagen.

 

Ich glaube, hilf meinem Unglauben; die Kirche muss Antworten geben können auf aktuelle Fragen der Gesellschaft. Sie muss überzeugend und glaubwürdig sein. Dazu will ich beitragen.

Hier finden Sie Informationen zur Kirchenwahl über mich zum Herunterladen.

DOWNLOAD